Wichtige Mitteilung!

 

Beitragserhöhung ab 01.01.2018

 

Liebe IPA-Freunde der Vbst. Kiel!

 

Bei der Landesvorstandssitzung am 04.11.2017 in Rendsburg wurde u.a. Folgendes bekannt gegeben:

 

„Im Rahmen des 21. Nationalkongresses der IPA Deutsche Sektion in Hannover wurde beschlossen, eine Beitragsanpassung vorzunehmen. Für die Mitgliedschaft in der IPA muss ab dem 01.01.2018 ein Jahresbeitrag in Höhe von 30 Euro entrichtet werden…“

 

Die Erhöhung von 5 € verteilt sich wie folgt:

 

1 Euro geht an den Bundesvorstand,

1 Euro geht an die Landesgruppe und

3 Euro gehen an die jeweilige Verbindungsstelle.

 

Gruß aus dem IPA-Büro

von

Rolf Plötner und Dieter Teuchert

IPA-Verbindungsstelle Kiel
Mühlenweg 166, Hs. 16
24116 Kiel
Tel.: 0431/160-2990 od. 0431/53619484
mailto: ipakiel@gmx.de

Geplante Veranstaltungen:

Kurz-Reisebericht über Hamburg-Busfahrt

am 20.09.2017:

Unser Ausflug nach HH mit 28 Teilnehmern war ein voller Erfolg. Zwar war die Hinfahrt von Regenwetter begleitet, aber der Wettergott meinte es gut mit uns, als wir unser Ziel erreichten: kein Regen mehr. Wir besuchten zunächst das Miniatur-Wunderland und waren fasziniert von dem, was die Leute dort für Landschaften/Städte aus aller Welt geschaffen haben. Und natürlich von der Technik, die dahinter steckt, im Hinblick auf die Miniatur-Eisenbahnanlage und vieles mehr.

Danach besuchten wir die „Elphi“-Plattform (Plaza), um von oben (ca. 34 Metern Höhe) einen herrlichen Blick über Hamburg zu genießen. Und da kam sogar die Sonne durch. Danach beteiligten wir uns noch an einer einstündigen Hafenrundfahrt durch die Speicherstadt, die unser Skipper informativ aber auch humorvoll kommentierte.

Gegen 18:15 Uhr waren wir wieder in Kiel (bei Ankunft? Tja, Regen!). Aber allen hatte der Ausflug gefallen und sie bedankten sich bei Rolf Plötner für den gelungenen Ablauf, denn unser lieber Dieter Teuchert konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an diesem Ausflug teilnehmen. Alle wünschten ihm gute Besserung und alles erdenklich Gute, was ihm inzwischen auch ausgerichtet wurde.

Er bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich dafür und hofft, dass er bald wieder „auf den Beinen“ ist.

Info zum „47. deutsch-skandinavischen Freundschaftstreffen“ vom 30.11.2017 bis 03.12.2017:

Gemäß Anmeldeschluss (26.09.2017) werden insgesamt 68 Personen aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Österreich und Deutschland im „Hotel Rosenheim“ in Raisdorf dabei sein. Für die musikalische Unterhaltung steht am Samstag wieder unser „Charlie“ zur Verfügung. Es ist außerdem für den Samstag eine Busrundfahrt geplant. Ziel: nördlich des NOK die Ostseeküste.

Info für Teilnehmer an der

Internationalen Kohlfahrt 2018“ in Bremen

vom 26.01.2018 bis 28.01.2018

(siehe auch IPA-Aktuell 2017, Ausgabe 3 vom 15. Sept. 2017)

Nähere Informationen zu dieser Veranstaltung (Programm, Preise, Mitfahrmöglichkeiten pp.) können bei IPA-Freund Friedrich-Wilhelm Müller eingeholt werden, Telefon: 0431 2208855.