Seite auswählen

Liebe IPA-Freundinnen und -Freunde!
Es ist mal wieder so weit. Unsere Jahreshauptversammlung findet
am Freitag, 20.05.2022, 18:00 Uhr,
im IPA-Raum Hs. 16 auf dem Gelände des PZE in Kiel
statt.
Ein weiterer Punkt ist unser 50. deutsch-skandinavisches Freundschaftstreffen, das trotz der herbstlichen Corona-„Gefahr“ vom 24.11. bis zum 27.11.2022 im „Hotel Rosenheim“ stattfinden soll. Eine Einladung folgt nach Beendigung der Planung.

Eine weitere Veranstaltung in Form einer Busreise zur mecklenburgischen Seenplatte ist für den September 2022 geplant.

Auch hier wird nach Beendigung der Planung eine Einladung mit Programm erfolgen.
Jetzt noch eine Info aus der Landesgruppensitzung vom 02.04.2022. Von Seiten des IPA Bundesvorstandes ist geplant, einmal pro Jahr die Kosten für ein Seminar pro IPA-Mitglied beim IBZ
Gimborn zu übernehmen. Das Seminarprogramm kann im Internet eingesehen werden. Auch hier werde ich berichten, wenn eine Entscheidung getroffen wurde.
Des Weiteren ist eine Firma beauftragt worden, ein neues bundeseinheitliches Design für die IPA zu
entwerfen, um den öffentlichen Auftritt aller Landesgruppen zu vereinheitlichen.
Der Landesvorstand wird zur nächsten Wahl einen neuen Vorsitzenden und einen Kassenwart benötigen.
In diesem Zusammenhang möchte ich erneut darauf hinweisen, dass auch für die Vbst. Kiel im nächsten Jahr ein neuer Vorstand benötigt wird. Zu den Wahlen in 2023 werden drei Vorstandsposten benötigt: Leiter, Schatzmeister und Sekretär, da die bisherigen Inhaber dieser Posten nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen. Sollte sich kein neues Team finden, besteht die Gefahr, dass die Vbst.
Kiel aufgelöst wird. Gleiches ist in Nordfriesland passiert, und die Vbst. Rendsburg wird sich auch demnächst auflösen. Die IPA-Mitglieder werden von anderen Verbindungsstellen übernommen.
Somit noch einmal ein ernst gemeinter Appell: Schaut, ob ihr nicht im Vorstand der Vbst. Kiel einen
ehrenamtlichen Posten übernehmen wollt. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße

Euer Verbindungsstellenleiter
Michael Fehrmann
IPA-Verbindungsstelle Kiel
Mühlenweg 166, Hs. 16
24116 Kiel
Tel.: 0431/160-61715
mailto: ipakiel@gmx.de