Ausgabe August 2021
Liebe IPA-Freundinnen und -Freunde!
Am 28.07.2021 haben wir uns vom Vorstand getroffen. Thema war das Organisieren
einer Jahreshauptversammlung. Wir sind zu folgendem Entschluss gekommen: Eine
Jahreshauptversammlung wird stattfinden. Den Termin haben wir auf den
Donnerstag, 14.10.2021, um 18:30 Uhr
festgelegt. Dieser Termin gilt vorbehaltlich der dann geltenden Corona-Regeln. Sollten
Zusammenkünfte zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sein, muss die JHV ggf. auch kurzfristig abgesagt werden.
Es ist auf jeden Fall dieses Mal notwendig, eine Teilnahme aktiv anzukündigen, und
zwar schriftlich per E-Mail oder postalisch bis zum 15.09.2021! Ob und inwieweit eine
Impfung oder ein negatives Testergebnis vorgelegt werden müssen, ist derzeit nicht zu
sagen.
Wir werden nach Eingang Eurer Anmeldungen einen entsprechenden Tagungsort
(Größe der Räumlichkeit je nach Teilnehmerzahl) bereitstellen und entsprechend der
dann geltenden Corona-Regeln bestuhlen, für Desinfektionsmittel sorgen etc.
Es wäre schön, wenn Ihr uns noch Anträge bzw. Themen oder Dinge, die Euch auf dem
Herzen liegen, vorab mitteilt, damit wir diese in unsere Agenda aufnehmen bzw. unter
TOP 13 der Tagesordnung (siehe folgende Seite) berücksichtigen können.

Euer Verbindungsstellenleiter
Michael Fehrmann

 

Liebe IPA-Freundinnen und -Freunde!
Jetzt endlich mal wieder eine Info für Euch. Die letzten Monate waren für uns alle hinsichtlich der Kontaktbeschränkungen eine echte Herausforderung. Dadurch wurde unser „Vereins-Leben“ entsprechend
lahmgelegt. Die Bürotätigkeiten konnten auch nur sehr eingeschränkt wahrgenommen werden. Selbst
im Polizeizentrum Eichhof wurden durch verschiedene interne Maßnahmen die Begegnungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ein Mindestmaß reduziert. Treffen und jegliche Aktivitäten des Zusammenkommens waren leider nicht möglich. Kurzzeitige Lockerungen der Corona-Maßnahmen wurden nach kurzer Zeit wieder aufgehoben, sodass konkrete Planungen nicht vorgenommen werden
konnten.
Entsprechend lässt sich auch in diesem Jahr unser 50. Deutsch-Skandinavisches Freundschaftstreffen nicht sicher
planen, sodass es leider in 2021 wiederum ausfallen wird.
Eine Jahreshauptversammlung wird ggf. dieses Jahr noch stattfinden können. Dazu ist dieses Mal
Eure schriftliche Zusage zur Teilnahme erforderlich. Auch hier ist noch kein Termin in Sicht; es wird
hierzu eine gesonderte Info für Euch herausgegeben. Ich bitte jetzt schon Themen, Anträge und Anregungen an die IPA-Vbst. Kiel zu senden Erreichbarkeiten siehe Impressum:

1. Vorsitzender
Michael Fehrmann
IPA-Verbindungsstelle Kiel
Mühlenweg 166, Hs. 16
24116 Kiel
Tel.: 0431/160-61715
mailto: ipakiel@gmx.de

um die Agenda entsprechend zu befüllen.
Euch ist sicherlich aufgefallen, dass die Jahresbeiträge doppelt abgebucht wurden. Dieser Fehler
wurde zwischenzeitlich korrigiert, die überzahlten Beiträge wurden zurückgezahlt.
Jetzt noch etwas in Sachen Vorstand:
Bei der nächsten Vorstandswahl (JHV 2023) stehen der Kassenwart, ein Sekretär und ich als Verbindungsstellenleiter für eine nächste Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.
Ich bitte Euch zu überlegen, ob jemand Lust und Zeit hat, sich für die Vorstandsarbeit in der Verbindungsstelle Kiel zur Verfügung zu stellen.
Viele Grüße
Euer Verbindungsstellenleiter
Michael Fehrmann